Montag, 24. September 2012

Wintermantel Sew Along Teil 1




Ja etwas spät bemerkt...aber ich brauche unbedingt was für den Herbst. Mit Jackenkauf ist es immer sooo schwierig...zu groß, zu breit, zu dünn,...ich hasse das.

Was mein Mantel können muss:
Er soll für den Herbst sein. Nicht zu lang, da ich mit 160 wirklich nicht die größte bin. Vielleicht bis knapp unterm Po?
Ich würde es gerne aus Wolle machen, mal schauen ob ich etwas geeignetes finde. Und mit Innenfutter. Die Taschen groß genug für viele Taschentücher und das riesige Smartphone. Nichts für die Spaziergänge mit dem Hund, sondern nur für die schnellen Zeiten des Tages: Morgens zum Kindergarten und vom Auto in den Laden. Also eher mit Reißverschluss.

Ich will im Laden mehr Kleider anziehen. Hosen sind mir zu eng und zu unbequem für stundenlanges Nähen. Also in der Länge ca...kombiniert mit Strumpfhose und flachen Schuhen.

Zu elegant bin ich nicht, aber ganz so sportlich soll es auch nicht werden.
Bei Ottobre finde ich leider nichts...irgendwie stört da immer was. Jetzt schaue ich mal bei Burda weiter nach dem Schnitt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen