Freitag, 17. August 2012

Behördengänge zum Ersten...

Diese Woche bin ich völlig im 'Ideenchaos' versunken. Wenn nicht an Bestellungen, Anfragen und dem üblichen Tagesablauf hier zu tun war.

Da wurde ewig nach tollen Möbeln gesucht, was garnicht so leicht ist. Denn der Laden ist richtig groß...eigentlich schien er nicht so. Aber es gibt viele lange Wände. Ist natürlich klasse um viel unterzubekommen. Aber echt schwierig solche Regale aufzutreiben. Alles in Billy einkleiden ist nicht so meins...das hat ja jeder.

Und da fehlen ja auch noch Dinge, die es so einfach nicht gibt. Ein toller Kassentresen soll her. Denn der ist im direkten Blickfeld wenn die Kunden reinkommen. Die Auswahl dazu ist eher bescheiden...oder bei meiner Vorstellung unbezahlbar.

Und erst der ganze Krimskrams...da habe ich jetzt mal eine Liste geschrieben, die immer länger wird. Denn für einen Laden braucht man schon so einiges: Etiketten, Kasse, Gutschein-Vordrucke, Geschenkpapier, Tragetüten, Putzmaterial, Deko und und und. Das ist nur der 'Kleinkram' ;-)

Wenigstens eine gute, wichtige Sache habe ich erledigt. Die Gewerbeanmeldung am neuen Standort (bzw. neuen Haupt-Standort). Direkt ins Gespräch bekommen, ist mit 2 Jungs im Rathaus ja auch nicht schwer. Nächste Woche haben wir noch einen Begrüßungs-Termin beim Bürgermeister. Da bin ich ja auch gespannt...

Danach sind wir noch schnell zum nächsten Mitarbeiter und haben uns wegen der ganzen Außenwerbungs-Geschichte erkundigt. Und da bekommen wir auch in einigen Tagen Nachricht.

Ich hoffe ich habe bald Fotos für euch...Morgen geht es zu einer ersten Baumarkt-Runde und evtl. noch zum exakten Ausmessen in den Laden.

Für heute mache ich mich nun erstmal wieder an den Zuschneidetisch, genug Theorie erledigt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen